Die Sicherheit, Wohlstand und Stabilität stärken Dein Selbstbewusstsein und sind die Garantie für ein ausgewogenes, materielles Leben. Aber erinnerst Du Dich noch an die magischen Momente Deiner Kindheit? Die Magier und die Magie waren die Figuren Deiner Märchenwelt. Wer schenkte Dir die Seifenblasen Deiner Kinderjahre, die Du fliegen sahst und die die ganze Welt der Farben und Formen Deiner Umwelt widerspiegelten? Aber wenn Du sie berührtest, dann platzten sie. Kleine und große Welten flogen durch den Raum und die Zeit blieb stehen, wenn Du ihnen nachschautest, bis sie zerplatzten. Du wolltest die Zeit festhalten und freutest Dich, wenn Deine Seifenblasen lange und hoch flogen. Du versuchtest, ihnen ein langes und farbiges Leben einzuhauchen. Wenn es Dir gelang, warst Du glücklich, aber wenn sie zerplatzten, versuchtest Du, eine noch schönere und größere Seifenblase zu erschaffen. Auf dem Bild siehst Du einen kleinen Clown, der in einer Welt der Seifenblasen steht. Am linken Bildrand sehen wir ein schwarzes Gesicht, welches die Seifenblasen von sich wegbläst. In der Mitte ist eine Seifenblase, die Dich anschaut. Wo sind Deine magischen Momente geblieben? Sind sie zerplatzt? Oder konntest Du sie Dir erhalten?


Erinnere Dich an die glücklichen Momente Deines Lebens. Seifenblasen zerplatzen, aber wenn Dein Glück Bestand haben soll, musst Du es wieder hervorzaubern. Du kannst nicht nur Deinen Wünschen hinterherlaufen, um glücklich und erfolgreich zu sein. Wenn Du alles hast, was Du willst, sind es die Seifenblasen, die zerplatzen. Ein Leben ohne den Tod ist ein unvorstellbarer und gnadenloser Gedanke. Es muss neues Leben entstehen, alles muss werden und vergehen. Wie Seifenblasen zerplatzen, die sich in der Welt Deiner Kindheit spiegelten, so spiegelt es sich in Dir. Wenn es farbig und schön war, hat es Freude gebracht.




Bedeutung: Als Kinder brauchten wir nichts zu suchen, weil wir noch aus der Mitte lebten. Im Labyrinth der Erwachsenen gelten andere Gesetze.